Warum Website?
Historie meiner HP
-1.Rund ums Kanu-
Wieso kanukassel?
KANU-Magazin einst
KANU-Interview
OUTDOOR-Storys u.a.
REISEBERICHTE
FAMILY ON TOUR
Highlight LOFOTEN
AALAND-Kajak
Abenteuer ARDÈCHE
GORGES du TARN
CEVENNEN 2013
BUCH-"BAUSTELLE"
DONAU-PADDELBUCH
ELBE im KANU 2011
Elbe-TAGEBUCH 2011
LAHN-Tour  2012
LAHN-Paddeln 2013
AMSTERDAM 2013
Kassels KANUBÜCHER
KANUPROJEKT-Buch
FAMILIENPADDELN
Kassel-AUSRÜSTUNG
SICHERHEIT
Sponsoring
RIVERSTAR-Kajak
- 2.Rund um Wind -
KINDERSEGELSCHULE
SEGELN - SURFEN
KATSEGELN
STRANDSEGELN
WINDSPOT ROSES
WIND-INSEL RÖMÖ
Insel FANÖ 2013
WINDSPOT LEUCATE
MONDIAL DU VENT 11
TREIBGUT 2012
CAP LEUCATE 2013
Lac du SALAGOU 014
STRANDFETEN
-3.Rund ums Pferd-
PFERDESPORT
HOF KREMPEL
REITERHOF Sauer
-4.Rund um Schnee-
WINTERSPORT
WINTERWALD
Extremmobil
Highlight KAUNERTAL
KAUNERTAL 2013
KAUNERTAL 2014
EISSPORT
- 5.Basislager -
KROMBACHTALSPERRE
DAUERCAMPER
WESTERWALD
- 6.Unfälle  -
NO RISK - NO FUN?
- 6a.Rund ums Rad -
EXTREM-"ROLLSTUHL"
ROLLI-ADVENTURE
ENDURO-Spaß
Samiras ROLLER
INLINESKATEN
MOUNTAINBIKEN
-7.Kreativprojekte-
KERAMIKPROJEKTE
Maskenkacheln
STELEN-Projekt 013
TONUHREN-Projekt
BANNOCK-Ofenprojekt
VIDEOPROJEKTE
YOUTUBE-VIDEOS
MUSIC OF NATURE
Literatur-Tipps
Klettergarten
STEIN-Männchen
Bratäpfel
PRALINEN-Projekt
Lebkuchen-TIPI
Hundertwasser-Haus
-8.Reformschule-
"SchuB"-MODELL
SchuB-APFELPROJEKT
Kassels KANUSCHULE
KANU-PROJEKT 2009
WAL&KANU-Proj.2010
WAL-Projekt 2010
PROJEKT Frk. Saale
GRÜNES KLS-ZIMMER
SPORT-Spiel-Spaß
Proj.HUNDERTWASSER
MOSAIKprojekt 2011
Projekt URMENSCH
Schüler-Post 1
Schüler-Post 2
Leserpost
-9. Verschiedenes -
AKTION ProWal
HEIMATLOS?
Im TEUFELSGRUND
Ihr Weg zu uns
FIT FOR FUN
AUSSIE-Hündin FLY
WELPENPROJEKT 2014
DAS war GESTERN
MEDIEN-Verbund
10 Jahre kanukassel
kanukassel-TV
Gästebuch
Einträge
Was geht HEUTE ab?
Macht mich STOLZ
Finito: 1&1 wankt!
Neuheiten youtube




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------                                                                                                                                                                                                                     

                                                Bei der Kassel-Family wird WINTERSPORT groß geschrieben!


                                                        :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

                                                         Klick hier - FREI sein, draußen sein! Weihnachten AN… HD

                                                        ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




............................................

www.youtube.com/kanukassel

...........................................

PLAYLIST

SKI + SNOWBOARD im KAUNERTAL

Das KAUNERTAL im österreichischen Tirol ist in den letzten Jahren zum Lieblings-Wintersportgebiet der Kassel-Family geworden. Das hat mehrere Gründe: Es gibt keinen übermäßigen Skizirkus, der uns auf die Nerven geht. Es gibt eine beeindruckende Gletscherstraße, die uns ermöglicht, mit dem Campingbus auf 2800 Meter hinauf zu fahren. Es gibt gepflegte Pisten und freundliche Leute. Es gibt gute Möglichkeiten, abseits der Piste unterwegs zu sein. Und es gibt einen FUNPARK. Unten im Dorf Feichten gibt es ein Schwimmbad mit Gaststätte, gut ausgestattete Sportgeschäfte und einen freundlichen Kirchenwirt, in dessen Gaststätte KIWI wir uns abends gerne aufhalten. (Siehe www.kirchenwirt.com) Von der Theke dieser Apre-Ski-Kneipe aus habe ich alle hier gezeigten Video-Clips hochgeladen.....

...............................................................................................................................

http://www.youtube.com/user/kanukassel?feature=mhw4#g/c/E799C22CAC57F020 

...............................................................................................................................

PLAYLIST

Winter im LAND DER STILLE

Die meisten Menschen mögen es nicht! Sie mögen keine STILLE, sie mögen keinen SCHNEE! Sie hassen alles, was die routinierte Hatz eines scheinbar normalen Lebensalltags STÖREN kann. Sie betrachten die NATUR um sich herum wie ein fremdes, störendes Wesen, was immer wieder die Unverschämthait besitzt, Sand ins Kunstleben der Menschheit zu streuen. Es ist eine hoch entwickelte Art von SCHWACHSINN, wenn Menschen sich inbesondere immer wieder im Winter über ein von ihnen veranstaltetes SCHNEE-CHAOS aufregen - als könne man NATUR beim ALDI kaufen, am liebsten abends "schönes Grillwetter" samt Holzkohle im SONDERANGEBOT. Und WINTER ist ein Fehler in der Warenproduktion - LEIDER VOM UMTAUSCH ausgeschlossen. Die Kassel-Family LIEBT den Winter und den Schnee. Und wenn der Schnee nicht zu uns kommt, dann fahren wir zum Schnee hin, der immer noch reichlich in den Höhenlagen der Mittelgebirge anzutreffen ist.


............................................................................................

http://www.youtube.com/kanukassel#g/c/B03C8ACD0B8BBD10

.............................................................................................


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 








             Die Kassel-Family hielt sich in den letzten Winterjahren öfter im Skigebiet "Christlum" am Achensee auf (http://www.christlum.at/)








                                 Samira und Astrid Kassel auf dem Kaunertaler Gletscher (http://www.kaunertaler-gletscher.at/)






                          Die komplette Kassel-Family Weihnachten 2007 auf dem Pitztaler Gletscher (http://www.pitztaler-gletscher.at/)




.....................................................................................................................................................................................................................

                   Bild-Impressionen von unseren Winteraktivitäten befinden sich vor allem auf folgenden Seiten. Klickt man die Einführungsseite

"WINTERSPORT" in der 1. Ebene der Themenübersicht an, dann öffnen sich in der 2. Ebene des Inhaltsverzeichnisses  weitere 5 Schneeseiten

.....................................................................................................................................................................................................................

                  "WINTERSPORT" - http://www.kanukassel.de/69282/index.html (Kurzeinführung in unseren Stellenwert des Wintersports)

                            "Ski alpin" - http://www.kanukassel.de/69282/88374.html#top (Mit dem Skifahren von Kindheit an vertraut)

       "WER NICHT WAGT" - http://www.kanukassel.de/137481/243507.html (Erster Winterurlaub 2005 nach 5 Trümmerbrüchen 2003 in Frankreich)

           "Achensee 05/06" - http://www.kanukassel.de/69282/272741.html (Vorstellung unseres kleinen Lieblingsskigebiets in tieferen Regionen) 

    "HEXENKESSL Pitztal" - http://www.kanukassel.de/69282/340765.html#top  (Unser jahrelanges "Wohnzimmer" beim Winterurlaub im Pitztal)

                    "Pitztal Gletscher" - http://www.kanukassel.de/69282/462981.html (Bei Schneemangel im Hochwinter meist hier)

....................................................................................................................................................................................................................

    Eine SONDERSTELLUNG bei unseren alpinen Wintersportaktivitäten vor allem im Frühjahr nimmt das kleine, aber geliebte KAUNERTAL ein!

 Deshalb widme ich diesem wenig überlaufenen Gletscherskigebiet und seiner spektakulären Gletscherstraße hoch auf 2800 m eine Sonderseite:

         Beim Klick auf die Hauptseite "Highlight KAUNERTAL" öffnen sich zur Zeit bereits 7 Unterkapitel in Ebene 2 des Inhaltsverzeichnisses

....................................................................................................................................................................................................................

               "Highlight KAUNERTAL" - http://www.kanukassel.de/520244/index.html (Kurzvorstellung unseres Lieblingsgletschers in Tirol)

                                                                                            Unterkapitel

 "Kaunertal Gletscher" - http://www.kanukassel.de/520244/446971.html (Bilder der Bergfahrt, der Landschaft, dem Skigebiet und Sonnenskilauf)

         "Kaunertal Ski" - http://www.kanukassel.de/520244/510275.html (Skifahren in herrlicher Landschaft auf bestens präparierten Pisten)

                 "Kaunertal Kamikaze" - http://www.kanukassel.de/520244/443971.html (Tollkühne Springer im besten Funpark Europas)

           "Spring Classic 08" - http://www.kanukassel.de/520244/537239.html (Sportfotos vom bereits traditionellen Freeski-Event im Frühjahr)

                       "Kaunertal Buggy 1" - http://www.kanukassel.de/520244/520344.html (Gletscherstraße als Buggy-Eldorado)

              "Kaunertal Buggy 2" - http://www.kanukassel.de/520244/520375.html (winterliche Gletscherstraße als Buggy-Abenteuer)  


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




                      Von der ersten Stunde dieser einst bei jungen Leuten schnell beliebten Sportart war die Kassel-Family dabei.







           Robin Kassel arbeitet bei der größten Frankfurter Windsurf- und Snowboardfirma (www.windsurf.de) als Sportfachverkäufer. 






                                                   Samira Kassel liebt und beherrscht das Skifahren und Snowboarden gleichermaßen!




Neue Carving-, Freeski- und Tiefschnee-Skier haben das Snowboarden mittlerweile auf den Pisten, aber auch in der Kassel-Family etwas zurückgedrängt. Trotzdem behält das Snowboarden bei uns seine Bedeutung und folgende Sonderseite

....................................................................................................................................................................................................................

                                                        "Snowboarden" - http://www.kanukassel.de/69282/77774.html#top

....................................................................................................................................................................................................................

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 












    Bild-Reportagen über unsere Skitrekking-Aktivitäten findet man unter der Hauptseite "WINTERSPORT" auf folgenden Seiten der Ebene 2:


 "Skitrekking" - http://www.kanukassel.de/69282/88401.html#top (Querbeet-Wandern auf Cross-Country-Skiern abseits von Loipen und Menschen)

        "Extrembiwak" - http://www.kanukassel.de/255510.html (Schneewandern mit Zeltbiwak gehört zu den Spezialitäten der Kassel-Family)


...................................................................................................................................................................................................................

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




 





       Neben dem üblichen Schlittschuhlaufen ermöglicht ein großer, dick zugefrorener Natursee auch Eissurfen,Eissegeln und anderen Spaß!






               Weitere Eindrücke vom Eissport auf unserem Haussee, der Krombachtalsperre im Westerwald, findet man auf großen Seite

....................................................................................................................................................................................................................

                                                              "EISSPORT" - http://www.kanukassel.de/276784/index.html

....................................................................................................................................................................................................................

                                       Beim Klick auf "EISSPORT" im Inhaltsverzeichnis öffnen sich in Ebene 2 weitere 8 Unterseiten:

         "Eissegeln" - http://www.kanukassel.de/276784/276846.html (Bild-Impressionen von schnittigen Eisseglern auf der Krombachtalsperre)

                "Eissurfen" - http://www.kanukassel.de/276784/276815.html (Exklusive Sportart auf optimalen Eigenbauten. Jens in Aktion!)

                        "Eiscarving" - http://www.kanukassel.de/276784/276970.html (Quad + Ski - ein bisschen verrückt, aber mit Spaß)

                            "Schlittschuhsurfen" - http://www.kanukassel.de/276784/276877.html (Ein Wintersport für Individualisten)

                   "Eislanglauf" - http://www.kanukassel.de/276784/276939.html (Wem Extremsport auf dem Eis zu gefährlich ist.....)

                   "Eistraktor" - http://www.kanukassel.de/276784/276908.html (Na ja, nicht ganz ungefährlich, aber in Sibirien üblich!)

                   "Eisstockschießen" - http://www.kanukassel.de/276784/283990.html ('ne nette Beschäftigung für Gehbehinderte...)

                        "Eisfete" - http://www.kanukassel.de/276784/284021.html#top (Geselligkeit wird gepflegt, auch auf dem Eis)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viele Menschen betrachten den Winter als eine üble Jahreszeit, wir sehen ihn als ein Geschenk des Himmels, das leider immer dürftiger ausfällt!

 
Top