Warum Website?
Historie meiner HP
-1.Rund ums Kanu-
Wieso kanukassel?
KANU-Magazin einst
KANU-Interview
OUTDOOR-Storys u.a.
REISEBERICHTE
FAMILY ON TOUR
Highlight LOFOTEN
AALAND-Kajak
Abenteuer ARDÈCHE
GORGES du TARN
CEVENNEN 2013
BUCH-"BAUSTELLE"
DONAU-PADDELBUCH
ELBE im KANU 2011
Elbe-TAGEBUCH 2011
LAHN-Tour  2012
LAHN-Paddeln 2013
AMSTERDAM 2013
Kassels KANUBÜCHER
KANUPROJEKT-Buch
FAMILIENPADDELN
Kassel-AUSRÜSTUNG
SICHERHEIT
Sponsoring
RIVERSTAR-Kajak
- 2.Rund um Wind -
KINDERSEGELSCHULE
SEGELN - SURFEN
KATSEGELN
STRANDSEGELN
WINDSPOT ROSES
WIND-INSEL RÖMÖ
Insel FANÖ 2013
WINDSPOT LEUCATE
MONDIAL DU VENT 11
TREIBGUT 2012
CAP LEUCATE 2013
Lac du SALAGOU 014
STRANDFETEN
-3.Rund ums Pferd-
PFERDESPORT
HOF KREMPEL
REITERHOF Sauer
-4.Rund um Schnee-
WINTERSPORT
WINTERWALD
Extremmobil
Highlight KAUNERTAL
KAUNERTAL 2013
KAUNERTAL 2014
EISSPORT
- 5.Basislager -
KROMBACHTALSPERRE
DAUERCAMPER
WESTERWALD
- 6.Unfälle  -
NO RISK - NO FUN?
- 6a.Rund ums Rad -
EXTREM-"ROLLSTUHL"
ROLLI-ADVENTURE
ENDURO-Spaß
Samiras ROLLER
INLINESKATEN
MOUNTAINBIKEN
-7.Kreativprojekte-
KERAMIKPROJEKTE
Maskenkacheln
STELEN-Projekt 013
TONUHREN-Projekt
BANNOCK-Ofenprojekt
VIDEOPROJEKTE
YOUTUBE-VIDEOS
MUSIC OF NATURE
Literatur-Tipps
Klettergarten
STEIN-Männchen
Bratäpfel
PRALINEN-Projekt
Lebkuchen-TIPI
Hundertwasser-Haus
-8.Reformschule-
"SchuB"-MODELL
SchuB-APFELPROJEKT
Kassels KANUSCHULE
KANU-PROJEKT 2009
WAL&KANU-Proj.2010
WAL-Projekt 2010
PROJEKT Frk. Saale
GRÜNES KLS-ZIMMER
SPORT-Spiel-Spaß
Proj.HUNDERTWASSER
MOSAIKprojekt 2011
Projekt URMENSCH
Schüler-Post 1
Schüler-Post 2
Leserpost
-9. Verschiedenes -
AKTION ProWal
HEIMATLOS?
Im TEUFELSGRUND
Ihr Weg zu uns
FIT FOR FUN
AUSSIE-Hündin FLY
WELPENPROJEKT 2014
DAS war GESTERN
MEDIEN-Verbund
10 Jahre kanukassel
kanukassel-TV
Gästebuch
Einträge
Was geht HEUTE ab?
Macht mich STOLZ
Finito: 1&1 wankt!
Neuheiten youtube




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das hier gezeigte Ereignis (5 Brüche in beiden Beinen) war Anfang 2003 der Anlass zur Einrichtung einer Kassel-Website!


Das Kapitel NO RISK, NO FUN? - http://www.kanukassel.de/137481/index.html - nimmt hiermit seinen Anfang


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sina animierte mich, während meiner unfallgedingten Auszeit doch ein bisschen über unsere sportlichen Aktivitäten im WWW zu berichten. Ich könnte ja mal mit dem Kanufahren anfangen.


Gerd K. auf dem Rio Noguera Pallaresa in den spanischen Pyrenäen



  

Das war prima. Auf dem Rechner der Internet-Firma 1&1 standen mir für 5 Euro Gebühr im Monat 10 Seiten und ein paar Megabite zu Verfügung. Die waren allerdings verdammt schnell voll! Also musste ich aufstocken. Heute sieht meine Website-Bilanz bei 1&1 wie folgt aus:


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 



Freier Speicherplatz:

Hier erhalten Sie Informationen zu Speicherplatz und Dateianzahl in Ihrem Paket. Je nach gewähltem Paket steht Ihnen ein bestimmter Umfang an Festplattenplatz (Webspace) und eine festgelegte Dateianzahl zur Verfügung.


Die Quota-Anzeige gibt Ihnen eine Status-Übersicht über den verfügbaren Festplattenplatz und die maximale Dateianzahl.

Hinweis: Wenn der zur Verfügung stehende Plattenplatz erschöpft ist, können Sie keine Dateien mehr per FTP auf Ihre Präsenz übertragen. Bitte löschen Sie in einem solchen Fall nicht mehr benötigte Dateien auf Ihrem Webspace, um belegten Plattenplatz freizumachen.

Speicherplatz:

312,53 MB von 1.000,00 MB verwendet
Noch freier Speicherplatz 687,47 MB

Dateianzahl:

11.363 von 256.000 verwendet
Noch freie Dateien 244.637


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Warum ich das hier öffentlich mache: Für nunmehr 10 Euro Monatsgebühr hat meine aktuelle Website www.kanukassel.de bei der Internet-Firma 1&1 zum heutigen Zeitpunkt (06.04.2008) genau 238 Seiten und 6898 Fotos! Der Witz dabei ist, dass ich die mir zu Verfügung stehende Webspace damit erst zu knapp einem Drittel ausgeschöpft habe. D.h. ich kann locker weitere 15 000 Fotos fürs gleiche Geld veröffentlichen! (und jede Menge Unsinn dazu schreiben!) 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 



Was als HP übers Paddeln anfing, hat diesen Rahmen längst verlassen! Warum? Das hat viele Gründe:

Erstens: Wir paddeln nicht nur, sondern betreiben auch jede Menge andere Natursportarten wie Windsurfen, Segeln, Skifahren, Snowboarden, Mountainbiken, Reiten usw. Als müsste es eine neue Domain geben 

 



Doch weitere Domains für jede unserer Lieblingssportarten würde verdammt teuer. Aber da www.kanukassel.de in der Szene schnell ziemlich bekannt und oft aufgerufen wird, hatte ich keine Lust, die Website-Adresse zu wechseln oder durch andere zu ergänzen..


Gerd K. beim Katsegeln auf der Krombach-Talsperre im Hohen Westerwald


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da ich irgendwann in meinem privaten und beruflichen Leben Sponsoren gesucht habe, die meine natursport- und erlebnispädagogischen Aktivitäten und Projekte materialtechnisch unterstützen sollten, habe ich angefangen, mir in der Szene einen Namen zu machen. Das ging am schnellsten und effektivsten durch das Schreiben von Büchern und Zeitschriften-Artikeln und die Veröffentlichung guter Fotos und Video-Clips!


.................................................................................................................................

Seit einiger Zeit nutze ich die Möglichkeit, meine VIDEO-Clips auf der internationalen VIDEOPLATTFORM von YOUTUBE öffentlich zu machen


http://www.youtube.com/kanukassel

...................................................................................................................................


Video-Clip für die Firma Grabner über das Luftboot HAPPY CAT LIGHT


Happy Cat light: http://www.kanukassel.de/69228/292159.html


...................................................................................................................................


Siehe hierzu auch folgende LINKS

Sponsoring: http://www.kanukassel.de/274272.html

VIDEOPROJEKTE: http://www.kanukassel.de/300196/index.html

YOUTUBE-VIDEOS: http://www.kanukassel.de/653008/index.html

................................................................................................................................... 


Für meine BUCH- und ZEITSCHRIFTEN-Veröffentlichungen hätte ich meine Webesite-Auflistung durch  



ergänzen müssen. Aber ich dachte mir, das passt auch noch auf www.kanukassel.de




Siehe hierzu auch den LINK:


KASSELS KANUBÜCHER: http://www.kanukassel.de/10044/index.html


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






reservieren lassen und wollte dort ausschließlich über unsere pädagogischen Aktivitäten berichten. Ich habe es dort sein lassen, weil auf www.kanukassel.de noch jede Menge Platz ist, für den ich anderswo weitere Gebühren zahlen müsste.






Kanuprojekt

Eine VIDEO-Clip-Serie über meine seit 15 Jahren organisierten, mehrtägigen, erlebnispädagogischen KANUPROJEKTE an Hessens größter allgemeinbildender Schule, der Kopernikusschule Freigericht (www.ksf.de). Hierüber berichte ich auch in einem beim POLLNER-VERLAG veröffentlichten Kanu-PROJEKTBUCH „Übers Wasser auf zu neuen Ufern - Kanufahren als soziale Therapie". Weitere Infos in Wort und Bild befinden sich auf meiner Website www.kanukassel.de auf den Sonderseiten „Kassels KANUSCHULE" und „REFORMSCHULE".

http://www.youtube.com/kanukassel#g/c/F91F5F3D2ED5E36D


...................................................................................................................................


KERAMIKPROJEKT

KachelnIch bin u.a. Kunstlehrer und Spezialist für Keramik. So dürfte es nicht verwundern, dass kanukassel auch große Unterichtsprojekte mit dem Werkstoff TON durchführt. Legendär ist das KACHELPROJEKT von kanukassel: Seit 30 Jahren hängen Schülerkacheln unzerstörbar an kahlen Wanden von 2 Schulen, an denen kanukassel als Lehrer, Erlebnispädagoge und Kunsterzieher tätig war/tätig ist. Die Organisation praktisch-anschaulicher, schülerorientierter Unterrichtsprojekte mit Kopf, Herz und Hand - neuerdings auch ONLINE über das SOZIALE NETZWERK www.wer-kennt-wen.de - gehört seit mehr als 30 Jahren zu meinen Spezialitäten an Deutschlands größter und verdammt guten allgemeinbildenden Gesamt- und Ganztagsschule, der KOPERNIKUSSCHULE Freigericht (www.ksf.de). Hier dokumentiere ich mein legendäres KACHELPROJEKT, das Schülerkacheln für kahle Schulwände zum sichtbaren Resultat hat.

http://www.youtube.com/kanukassel#g/c/C6652EA9B7EFF5AD


.................................................................................................................................


BANNOCK-Tonofen Selbstbau

Hier entsteht eine Video-Clip-Serie zum Thema FLADENBROT-Ofen: von der IDEE, über den ENTWURF bis zum Bau von PROTOTYPEN, die dann in ausgereiftem Zustand in schulischen KERAMIK-Projekten in Serie gehen. Die ANWENDUNG des Ofens bei schulischen und privaten OUTDOOR- und KANU-Projekten wird natürlich hier auch ausführlich dokumentiert.


http://www.youtube.com/kanukassel#g/c/CC22A9F6437F2D9F


.................................................................................................................................

WAL-Projekt 2010

WAL-PROJEKT 2010 - ProWal - Clip 1 - made by kanukassel.mpg

http://www.youtube.com/watch?v=j9fQwQIumBc

bekannten Walschutz-Aktivisten und Buchautor ANDREAS MORLOK kennen, der 2011/2012 in 100 Tagen allein und ohne jegliche fremde Hilfe mit dem RUDERBOOT den ATLANTISCHEN Ozean überqueren will.

Damit wird er sein Projekt IMPACABA weltweit bekannt machen, in dem er den atlantischen Ozean als WALSCHUTZGEBIET für bedrohte Meeressäuger fordert. (Siehe http://www.walschutzaktionen.de/42920...

kanukassel beschließt, die Aktion ProWal, das Projekt IMPACABA und ANDREAS MORLOK bei seinem Vorhaben, den Atlantik im RUDERBOOT allein mit MUSKELKRAFT zu bewältigen, zu UNTERSTÜTZEN! (Siehe http://www.kanukassel.de/699808/index...

In diesem Kontext entsteht die IDEE eines neuen UNTERRICHTSPROJEKTS.

Zu meinen SPEZIALITÄTEN als Lehrer der KOPERNIKUSSCHULE FREIGERICHT - www.ksf.de - der größten allgemeinbildenden Schule Deutschlands, gehören seit 34 Jahren das PROJEKTORIENTIERTE Lernen und Arbeiten, und zwar FACHÜBERGREIFEND und HANDLUNGSORIENTIERT!

Das Stichwort WAL öffnet die Tür zu einem neuen schülerorientierten ONLINE-Unterrichtsprojekt 2010 in den 3 Klassen 7, 8 und 10 der KSF, die zur Zeit von mir im Fach POLITIK und WIRTSCHAFT unterrichtet werden.

........................................ ..................

Die INHALTE des PROJEKTS:

Wer weiß was über WALE? - Arten, Nahrung, Lebensräume, Lebensgewohnheiten u.ä.

Die JAGD auf WALE - früher und heute! (Wer? Wie? Warum?)

Warum sind Wale von AUSROTTUNG bedroht? (Zahlen, Daten, Fakten usw)

MASSNAHMEN und AKTIONEN zur RETTUNG der WALE? (Organisationen, Aktivisten, Einzelkämpfer und ihre Ziele...)

Was können WIR tun? (Möglichkeiten aktiven Tuns und Mitmachens bei Walrettungsaktionen)

........................................ .................................

Diese Gruppe steht allen Schülerinnen und Schülern der KOPERNIKUSSCHULE Freigericht offen, die Lust haben, an diesem ProWal-Schulprojekt 2010 AKTIV teilzunehmen, aber auch Fachleuten, Spezialisten, Zaungästen, die uns mit ihrem WISSEN und ihren KENNTNISSEN weiterhelfen können.

Als ONLINE-Arbeitsplattform für dieses WAL-Projekt nutze ich wie bei anderen Schulprojekten zuvor das SOZIALE NETZWERK www.wer-kennt-wen.de. Dort habe ich die Gruppe: Schulprojekt 2010 KSF ProWal gegründet - http://www.wer-kennt-wen.de/club/fsii... .

Das gesamte WAL-Projekt wird in WORT, BILD und FILM dokumentiert und ONLINE gestellt (Siehe www.kanukassel.de Sonderseite WAL-PROJEKT 2010 - http://www.kanukassel.de/701670/index... ).

Hier handelt es sich um WALPROJEKT-Clip Nr. 1 einer ganzen Serie, die zeitnah zum Projektgeschehen auf youtube veröffentlicht wird.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 





sehr wohl zur Kenntnis genommen wird und viele Leute nachdenklich macht. Meine/unsere Unfälle und Folgeerkrankungen haben mir jede Menge Zeit "beschert", die ich früher mit anderen Aktivitäten als PC-Hockerei füllen konnte. Aber wer nicht lernt, flexibel auf sich verändernde Lebensumstände zu reagieren, der ist wirklich arm dran!

 



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Tja, und so ist aus hauptsächlich kostensparenden Gründen diese Monsterkassel-Website entstanden, auf der sich die meisten Besucher irgendwann verirren. Aber mittlerweile finde ich es sehr interessant, wenn ich immer wieder Leserpost bekomme, in der sich Besucher "beschweren", dass sie sich wider Willen stundenlang festgelesen haben!

So können neue Besucher davon ausgehen, dass ich diese  Website weiter mit Material vollstopfen werde, in dem man sich nicht nur verlieren und verirren kann, sondern auch noch Stoff zum Informieren, Amüsieren und Nachdenken erhält! Allerdings: Ein "Klick" genügt und man ist wieder draußen in der Welt der Phrasen, Lügen, Allgemeinplätze und Wegweiser!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


                                              - 1. Rund ums Kanu -  


                                          -  2. Rund um den Wind - 


                                              - 3. Rund ums Pferd -


                                         - 4. Rund um den Schnee -


                                                  - 5. Basislager -


                                                     - 6. Unfälle -


                                              - 7. Kreativprojekte -


                                               - 8. Reformschule -


                                             - 9. Verschiedenes -


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Außer diesen 9 Hauptkapiteln mit vielen Unterkapiteln gibt es noch ein bisschen Drumherum über die Kassel-Family, eine Sonderseite über "SINA +  ALEX", unsere Kontaktanschriften und die große




Hier steht stets oder meist auf neustem Stand, was es bei der Kassel-Family so Neues gibt - mit Links zu den ausführlichen Seiten über neue Erlebnisse, Reiseabenteuer und sonstige Ereignisse von mehr oder minder großer Lebensbedeutung!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
Top