Warum Website?
Historie meiner HP
-1.Rund ums Kanu-
Wieso kanukassel?
KANU-Magazin einst
KANU-Interview
OUTDOOR-Storys u.a.
REISEBERICHTE
FAMILY ON TOUR
Highlight LOFOTEN
AALAND-Kajak
Abenteuer ARDÈCHE
GORGES du TARN
CEVENNEN 2013
BUCH-"BAUSTELLE"
DONAU-PADDELBUCH
ELBE im KANU 2011
Elbe-TAGEBUCH 2011
LAHN-Tour  2012
LAHN-Paddeln 2013
AMSTERDAM 2013
Kassels KANUBÜCHER
KANUPROJEKT-Buch
FAMILIENPADDELN
Kassel-AUSRÜSTUNG
SICHERHEIT
Sponsoring
RIVERSTAR-Kajak
- 2.Rund um Wind -
KINDERSEGELSCHULE
SEGELN - SURFEN
KATSEGELN
STRANDSEGELN
WINDSPOT ROSES
WIND-INSEL RÖMÖ
Insel FANÖ 2013
WINDSPOT LEUCATE
MONDIAL DU VENT 11
TREIBGUT 2012
CAP LEUCATE 2013
Lac du SALAGOU 014
STRANDFETEN
-3.Rund ums Pferd-
PFERDESPORT
Vom Kanu aufs Pony
Pferde-Galerie
Schneepferde
Sturz vom Pferd
Westernreiten
HOF KREMPEL
REITERHOF Sauer
-4.Rund um Schnee-
WINTERSPORT
WINTERWALD
Extremmobil
Highlight KAUNERTAL
KAUNERTAL 2013
KAUNERTAL 2014
EISSPORT
- 5.Basislager -
KROMBACHTALSPERRE
DAUERCAMPER
WESTERWALD
- 6.Unfälle  -
NO RISK - NO FUN?
- 6a.Rund ums Rad -
EXTREM-"ROLLSTUHL"
ROLLI-ADVENTURE
ENDURO-Spaß
Samiras ROLLER
INLINESKATEN
MOUNTAINBIKEN
-7.Kreativprojekte-
KERAMIKPROJEKTE
Maskenkacheln
STELEN-Projekt 013
TONUHREN-Projekt
BANNOCK-Ofenprojekt
VIDEOPROJEKTE
YOUTUBE-VIDEOS
MUSIC OF NATURE
Literatur-Tipps
Klettergarten
STEIN-Männchen
Bratäpfel
PRALINEN-Projekt
Lebkuchen-TIPI
Hundertwasser-Haus
-8.Reformschule-
"SchuB"-MODELL
SchuB-APFELPROJEKT
Kassels KANUSCHULE
KANU-PROJEKT 2009
WAL&KANU-Proj.2010
WAL-Projekt 2010
PROJEKT Frk. Saale
GRÜNES KLS-ZIMMER
SPORT-Spiel-Spaß
Proj.HUNDERTWASSER
MOSAIKprojekt 2011
Projekt URMENSCH
Schüler-Post 1
Schüler-Post 2
Leserpost
-9. Verschiedenes -
AKTION ProWal
HEIMATLOS?
Im TEUFELSGRUND
Ihr Weg zu uns
FIT FOR FUN
AUSSIE-Hündin FLY
WELPENPROJEKT 2014
DAS war GESTERN
MEDIEN-Verbund
10 Jahre kanukassel
kanukassel-TV
Gästebuch
Einträge
Was geht HEUTE ab?
Macht mich STOLZ
Finito: 1&1 wankt!
Neuheiten youtube


Ich erinnere mich genau an die Kinderzeiten, als mir mein Vater ein wunderschönes Wildpferd übers Bett malte. Ich las damals Indianer-, Cowboy- und Wildwestbücher und träumte vom eigenen Pferd und Trekkingtouren über die endlose Prärie. Aus den Träumen wurde nichts. Doch kann ich prima verstehen, wenn unsere kleine Tochter Samira heute ähnliche Träume hat und das Reiten lernen möchte. Das geht nun einfacher als damals vor 40 Jahren. Heute bieten zahlreiche Reiterhöfe erlebnispädagogische Ferienwochen für Kids an. Das erscheint uns förderungswürdig, denn der Umgang mit Pferden, das ist richtige Arbeit! Was man dabei so alles erleben kann, wird demnächst auf dieser Seite veröffentlicht!

Mein Gott, sie sehen ja richtig wie verfressene Monster aus, diese riesigen Tiere! Man sollte gar nicht glauben, dass sich besonders Mädchen zum Reitsport hingezogen fühlen!                                                                                                                                                      


Die Viecher reißen das Maul auf, als wollten sie gleich zur Attacke übergehen. Aber in Wirklichkeit sind das nur müde.........


ständig gähnende Gäule, die eigentlich nur selten beißen. Jedenfalls habe ich noch kein Pferd mit Maulkorb gesehen! Samira hat keine Angst vor den großen Tieren und fühlt sich.......


....auf dem Rücken eines Pferdes recht wohl. Und noch was: Reiten ist viel anstrengender und sportlicher als der ahnungslose Zuschauer  glaubt. Nach einer Reitstunde und erst recht nach längeren Ausritten spürt nicht nur das Pferd jeden Muskel, sondern auch der Reiter.

 
Top