Warum Website?
Historie meiner HP
-1.Rund ums Kanu-
Wieso kanukassel?
KANU-Magazin einst
KANU-Interview
OUTDOOR-Storys u.a.
REISEBERICHTE
FAMILY ON TOUR
Highlight LOFOTEN
AALAND-Kajak
Abenteuer ARDÈCHE
GORGES du TARN
CEVENNEN 2013
BUCH-"BAUSTELLE"
DONAU-PADDELBUCH
ELBE im KANU 2011
Elbe-TAGEBUCH 2011
LAHN-Tour  2012
LAHN-Paddeln 2013
AMSTERDAM 2013
Kassels KANUBÜCHER
KANUPROJEKT-Buch
FAMILIENPADDELN
Kassel-AUSRÜSTUNG
SICHERHEIT
Sponsoring
RIVERSTAR-Kajak
- 2.Rund um Wind -
KINDERSEGELSCHULE
SEGELN - SURFEN
KATSEGELN
STRANDSEGELN
WINDSPOT ROSES
WIND-INSEL RÖMÖ
Insel FANÖ 2013
WINDSPOT LEUCATE
MONDIAL DU VENT 11
TREIBGUT 2012
CAP LEUCATE 2013
Lac du SALAGOU 014
STRANDFETEN
-3.Rund ums Pferd-
PFERDESPORT
HOF KREMPEL
REITERHOF Sauer
-4.Rund um Schnee-
WINTERSPORT
WINTERWALD
Extremmobil
Highlight KAUNERTAL
KAUNERTAL 2013
KAUNERTAL 2014
EISSPORT
- 5.Basislager -
KROMBACHTALSPERRE
DAUERCAMPER
WESTERWALD
- 6.Unfälle  -
NO RISK - NO FUN?
- 6a.Rund ums Rad -
EXTREM-"ROLLSTUHL"
ROLLI-ADVENTURE
ENDURO-Spaß
Samiras ROLLER
INLINESKATEN
MOUNTAINBIKEN
-7.Kreativprojekte-
KERAMIKPROJEKTE
Maskenkacheln
STELEN-Projekt 013
Stelen-VIDEOS 2013
TONUHREN-Projekt
BANNOCK-Ofenprojekt
VIDEOPROJEKTE
YOUTUBE-VIDEOS
MUSIC OF NATURE
Literatur-Tipps
Klettergarten
STEIN-Männchen
Bratäpfel
PRALINEN-Projekt
Lebkuchen-TIPI
Hundertwasser-Haus
-8.Reformschule-
"SchuB"-MODELL
SchuB-APFELPROJEKT
Kassels KANUSCHULE
KANU-PROJEKT 2009
WAL&KANU-Proj.2010
WAL-Projekt 2010
PROJEKT Frk. Saale
GRÜNES KLS-ZIMMER
SPORT-Spiel-Spaß
Proj.HUNDERTWASSER
MOSAIKprojekt 2011
Projekt URMENSCH
Schüler-Post 1
Schüler-Post 2
Leserpost
-9. Verschiedenes -
AKTION ProWal
HEIMATLOS?
Im TEUFELSGRUND
Ihr Weg zu uns
FIT FOR FUN
AUSSIE-Hündin FLY
WELPENPROJEKT 2014
DAS war GESTERN
MEDIEN-Verbund
10 Jahre kanukassel
kanukassel-TV
Gästebuch
Einträge
Was geht HEUTE ab?
Macht mich STOLZ
Finito: 1&1 wankt!
Neuheiten youtube




..................................................................................................................................................................................................................



..................................................................................................................................................................................................................


..................................................................................................................................................................................................................



 


 


..................................................................................................................................................................................................................


..................................................................................................................................................................................................................


 


 


..................................................................................................................................................................................................................


..................................................................................................................................................................................................................


 


 


...................................................................................................................................................................................................................


...................................................................................................................................................................................................................


 




..................................................................................................................................................................................................................


..................................................................................................................................................................................................................


 


 


...................................................................................................................................................................................................................


Zum Cap Leucate 2013 siehe auch folgende youtube-PLAYLISTS von kanukassel:

2013 -  http://www.youtube.com/playlist?list=PLR_8xKOB_kTZ6vKPW8VHnfmcs30LmVs1v&feature=view_all

2012 - http://www.youtube.com/playlist?list=PL8E243A33FFC1006F&feature=view_all

2011 - http://www.youtube.com/playlist?list=PL5444D2531D2A978B&feature=view_all

2010 - http://www.youtube.com/playlist?list=PL484A7489F926EE21&feature=view_all

...................................................................................................................................................................................................................


 


 


...................................................................................................................................................................................................................


...................................................................................................................................................................................................................


 


 


...................................................................................................................................................................................................................


...................................................................................................................................................................................................................


 


 


...................................................................................................................................................................................................................



..................................................................................................................................................................................................................

 

 


 


...................................................................................................................................................................................................................


...................................................................................................................................................................................................................


 


 


..................................................................................................................................................................................................................



..................................................................................................................................................................................................................


 


 


..................................................................................................................................................................................................................



..................................................................................................................................................................................................................


 


 


..................................................................................................................................................................................................................



...................................................................................................................................................................................................................


 


 


....................................................................................................................................................................................................................



..................................................................................................................................................................................................................

roflmfao87 vor 1 Monat

Die Beschäftigung mit Ton muss höllisch langweilig sein! Du bist dich jemand, der Abenteuer, Action und Bewegung liebt. Wie passt das zusammen?

Antworten 

Junger Mann, Vielseitigkeit und Abwechslung macht das Leben aus und dazu gehört auch künstlerisch-kreative Beschäftigung, z.B. mit dem Naturstoff TON! Leute, die ihr ganzes Leben immer nur das selbe machen, langweilen mich! TON langweilt mich nie, denn mit einem Stück Ton in der Hand kann ich mich wunderbar entspannen und habe tausend Ideen, was ich jetzt aus diesem geschmeidigen Naturstoff forme!Antworten ·  Antwort an roflmfao87

...................................................................................................................................................................................................................

Siehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=4OtMLjP5Vgg 

...................................................................................................................................................................................................................


 


 


....................................................................................................................................................................................................................



"art of nature" - TREIBHOLZ vom Cap Leucate für Kassels STELEN - http://www.youtube.com/watch?v=ydr2SQLCFPM

Als staatlich geprüfter KUNSTERZIEHER müsste ich eine besondere Beziehung zur hohen KUNST haben. Die fehlt mir aber. "Erziehung zur Kunst"? Naja. "Erziehung durch Kunst" Nee. "Kunst als Therapie"? Schon eher. Was mir persönlich gut gefällt, wo ich einen persönlichen Bezug zu habe, dass ist die KUNST, welche die NATUR zu bieten hat "ART OF NATURE" eben.

Wenn ich draußen unterwegs bin, dann sehe, fühle, rieche, höre ich weitaus mehr und Schöneres, als im tollsten Multimedia-Museum der Neuzeit.

Aber was hat das mit TREIBHOLZ zu tun? Wenn man so an weiten und einsamen Meerestränden entlang läuft, findet man Gegenstände, die ins Auge springen, die beeindrucken, die interessieren, die faszinieren. Dazu gehört auch TREIBHOLZ mit langer RUMTREIBER-Geschichte.

Wenn ich TREIBHOLZ sehe, wird meine FANTASIE angeregt. Wo kommt es her? Was für ein Holz? Wie alt? Was hat das TREIBHOLZ schon alles ERLEBT?

Weil ich Dinge mag, die meine Fantasie anregen, sammle ich solche Dinge, nehme sie mit nachhause und irgendwann finden sie für irgendwas eine mehr oder weniger sinnvolle Verwendung. In diesem Video-Clip dokumentiere ich, wie TREIBHOLZ vom CAP LEUCATE in meiner neuen TON-Stelen-Kollektion in GEISELBACH im Spessart "eingelagert" wird. Durch das eingelagerte TREIBHOLZ wurde dem Ton-Treibholz-STELEN-Set nun von mir der Titel "RUMTREIBER"  verpasst.

Ein verwandtes Thema zu den "RUMTREIBER"-Stelen ist die STRAND-Kunst auf der dänischen Insel RÖMÖ, die mir immer wieder ins Auge springt - Klick hier: http://www.kanukassel.de/570908/578738.html

Und wo unser TREIBHOLZ vom CAP LEUCATE noch eine kreative Verwendung bei der Herstellung von SCHREIBGERÄTEN findet, das sieht man in diesem youtube-Clip von mir:  http://www.youtube.com/watch?v=WH1Thbpn-F4

...................................................................................................................................................................................................................


 


 


...................................................................................................................................................................................................................



....................................................................................................................................................................................................................

 

 


 


...................................................................................................................................................................................................................



.................................................................................................................................................................................................................... 


 


 


...................................................................................................................................................................................................................


NEUES aus der BASTELKÜCHE -STELEN-Projekt 2013 mit Songs von Harry Manx - http://www.youtube.com/watch?v=Xdvfh101GEg

Es gibt Tage, da haben selbst wir eingefleischten OUTDOOR-Menschen keinen Bock auf draußen. Da sind auch wir froh, dass der Mensch sich schützende, wärmende Behausungen geschaffen hat. Der 17.3.2013 ist so ein nasskalter Spätwinter-Tag, den ich vor dem warmen Holzofen verbringe, mich über die heutige Geburt meines zweiten Enkelkindes freue, auf der Cajon rumklopfe, meine Lieblingsmusik höre und ein bisschen TON zu STELEN-Teilen knete. Überhaupt hat sich mein STELEN-Projekt 2013 zu einer kreativ-chilligen Entspannungsbeschäftigung für mich entwickelt, die mir außerordentlich gut gefällt - ohne Ziel, ohne Anspruch, ohne Zeitdruck - ein OPEN-END-Projekt mit therapeutischem Charakter ! Aber die SPANNUNG bleibt, was bei meiner HANDARBEIT letztlich rauskommt, obwohl es gar kein ENDE gibt

...................................................................................................................................................................................................................


 


 


...................................................................................................................................................................................................................



...................................................................................................................................................................................................................


 


 


....................................................................................................................................................................................................................



....................................................................................................................................................................................................................


 


 


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



Siehe hierzu https://www.facebook.com/groups/213008458838257/

Bei diesem schulischen Tonstelen-Projekt sind auch eine Menge FOTOS & VIDEOS entstanden, die ich hier auf meiner Website präsentieren werde. Die Videos des Projekts befinden sich auf einer besonderen YOUTUBE-Playlist und sind schon lange ONLINE: siehe unten!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Klick hier - http://www.kanukassel.de/1491644/1498544.html

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


PLAYLIST - http://www.youtube.com/playlist?list=PLR_8xKOB_kTbyJo53DvUkHmpGG7pVWzKh&feature=view_all

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


 
Top